Vereinsfeier 6./7. Mai 2017

#1 von Andreas L. , 28.01.2017 07:29

Die organisatorischen Vorbereitungen beginnen. Es ist erstaunlich wie spontan uns geholfen wird!
Leute, die wir nicht kennen, sagen uns verschiedene Utensilien zu, welche zum Gelingen dieses für und "großen Akts" notwendig sind.
Leute, die wir nicht kennen, werden bald uns sehr wohl bekannt sein, dann werden wir zusammen zurückblicken auf das Geschaffte und <nen Lütten> zu uns nehmen. Na gut, einen Lütten Plus dann eben.
Auf gehts zur
Vereinsfeier 6./7. Mai 2017


Konstruktive Hektik ersetzt geistigen Stillstand

 
Andreas L.
Lorenschieber
Beiträge: 10
Registriert am: 25.10.2016

zuletzt bearbeitet 28.01.2017 | Top

RE: Vereinsfeier 6./7. Mai 2017

#2 von Andreas L. , 28.01.2017 08:14

Es kündigt sich die erste Bewegung eines Zugs auf den Gleisen unser Rauschenthalbahn an.
Wie viele Monate, ja fast Jahre waren notwendig um diesen Zustand zu erreichen. Da waren die technischen Widerstände noch die geringsten. Wie in unserem Forum schon angesprochen, sind die juristischen Widerstände erheblich gewesen und noch immer nicht zu Ende! Aber trotz dieser Schwierigkeiten haben wir unendlich scheinende Arbeitsstunden in unsere Strecke gesteckt, den Bahnhof Rauschenthal bebaut und ihn umgewandelt in eine "blühende Landschaft".
Wir empfangen die Abteilung Feldbahn des SEM Chemnitz/Hilbersdorf (Sächsisches Eisenbahnmuseum Hilbersdorf) mit ihrer Zuggarnitur zu unserer Vereinsfeier.
Für Essen und Trinken wird gesorgt sein und kann auch durchaus in den Zug mitgenommen werden. Es werden also auch Personen transportiert.
Aus technischen Gründen kann nur von der Zschopaubrücke bis zu Lindenhofbrücke gefahren werden.
Aber es soll die Freude an unserer Feier keinen Abbruch tun, bekanntlich haben wir als Verein im Dezember 2013 diesen Rest einer Eisenbahninfrastruktur übernommen, was allzu gerne als aussichtslos angesehen wurde darauf wieder Züge fahren zu lassen.

Freuen wir uns alle auf diese beiden Tage.
06.-07.05.2017


Konstruktive Hektik ersetzt geistigen Stillstand

 
Andreas L.
Lorenschieber
Beiträge: 10
Registriert am: 25.10.2016

zuletzt bearbeitet 28.01.2017 | Top

RE: Vereinsfeier 6./7. Mai 2017

#3 von Maximilian Thieme ( Gast ) , 12.02.2017 21:04

Hallo,
wir von der Feldbahntruppe des Sächsischen Eisenbahnmuseums freuen uns schon auf den Besuch und hoffen das diese Veranstaltung für euch ein gelungener Neuanfang in eine hoffentlich bessere und weniger justizlastige Zukunft wird.

Maximilian Thieme

RE: Vereinsfeier 6./7. Mai 2017

#4 von Andreas L. , 16.04.2017 15:00

Dann man los.


Konstruktive Hektik ersetzt geistigen Stillstand

Angefügte Bilder:
Plakat_Kleinbahn_Waldheim_06.05.2017.jpg  
 
Andreas L.
Lorenschieber
Beiträge: 10
Registriert am: 25.10.2016


RE: Vereinsfeier 6./7. Mai 2017

#5 von Gartenbahner ( Gast ) , 26.04.2017 10:25

Wie groß ist und wer betreut die Gartenbahnanlage im Partyzelt?

Gartenbahner aus Waldheim

Gartenbahner

RE: Vereinsfeier 6./7. Mai 2017

#6 von Andreas L. , 26.04.2017 13:50

Unser 2. Vorsitzender betreut die Gartenbahn. Meines Wissens beträgt die Größe 2 x 1 m.


Konstruktive Hektik ersetzt geistigen Stillstand

 
Andreas L.
Lorenschieber
Beiträge: 10
Registriert am: 25.10.2016


   

Rechtssicherheit im Rauschenthal

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen